Störungen der Schilddrüsenfunktion nehmen zu, bei Frauen als auch bei Männern. Die Schilddrüse spielt eine zentrale Rolle im hormonellen Gleichgewicht und wird durch verschieden Faktoren beeinflusst z.B. Tag- und Nachtrhythmus, Jahreszeiten, Ernährung- und Lebensstil, Gewicht, Immunsystem, hormoneller Zyklus, hormonelle Empfängnisverhütung, Medikamente, Röntgenstrahlen und ganz wesentlich durch Stress.
Man kann die Schilddrüsenfunktion natürlich unterstützen und regulieren. Ein wichtiger Baustein der Schilddrüsengesundheit ist das Gleichgewicht von Geschlechts- und Stresshormonen. Bioidentische Hormone fügen sich durch ihre biochemisch identische Struktur, die der menschliche Körper selbst bildet – im Gegensatz zu künstlichen, synthetischen Hormonen wie z.B. die Antibabypille – exakt in den Hormonkreislauf ein und können deswegen bei Bedarf und sorgfältiger individueller Dosierung den Hormonhaushalt ausgleichen.
Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie gerne ein Informationsgespräch!
#schilddrüse #hashimoto #thyreoditis #hashimotothyreoditis #morbusbasedow #schilddrüsenunterfunktion #hypothyreose #schilddrüsenüberfunktion #hyperthyreose #stress #fibromyalgie